Dein Portraifotograf | Über mich

Ich bin Robert Flachenäcker, aka “Flatfield” und vielen auch als der Irisfotograf bekannt.

An meinem Irisfotografien erfeuen sich seit vielen Jahren Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus.

Fotografie in meiner DNA

Die Leidenschaft fürs Fotografieren ist tief verwurzelt in meiner DNA. Schon als Kind hatte ich quasi immer eine Kamera in der Hand und so führte mich mein beruflicher Werdegang dann auch über den Fotohandel und einigen Abzweigungen immer wieder zurück zum Fotografieren.

Heute bestreite ich meinen Lebensunterhalt mit unterschiedlichen Arten des Fotografierens, als Irisfotograf, Landschafts- und Naturfotograf und als Portraitist.

Ich mache nicht alles, was fotografisch möglich ist, aber alles, was ich fotografisch mache, mache ich mit Leidenschaft und einem persönlichen Stil, der in meinen Arbeiten sichtbar wird.